Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Hauptinhalt der Seite.
Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten  
Stark lernen, stark sein, gemeinsam!

www.gss-emsdetten.org
Wappen von Emsdetten

Schul­anmel­dungen 2024/2025
Alle Informationen und Aufnahmebogen zur Aufnahme in die Geschwister-Scholl-Realschule für das Schuljahr 2024/2025.

Anmeldung


Die Geschwister-Scholl Realschule (GSS) in Emsdetten Schüler der GSS besuchen eine Gedenkstätte GSS-Schule auf Klassenfahrt GSS-Schule: lernen mit Spass Schüler der GSS engagieren sich GSS-Schule auf Abenteuer-Klassenfahrt


Wichtige Hinweise: Schließen (X)

Update 22.03.2024: Die GSS wünscht der gesamten Schulgemeinde "Frohe Ostern". Siehe NEU und AKTUELL.

Lesewettbewerb an der GSS

Montag, 07.02.2022

Am 8.12.2021 fand der Lesewettbewerb an der GSS statt

Aus den Klassen 6a und 6b wurde der bzw. die Schulsieger/in ermittelt. Romy Fischer aus der 6a gewann mit einer Passage aus „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J.K. Rowling, Silsilla Omar Khiel, ebenfalls 6a, wurde Siegerin bei den Kindern des gemeinsamen Lernens mit „Der fabelhafte Regenschirm“ von Sarah Sturm.

Lesewettbewerb an der GSS Emsdetten Dezember 2021

Die Klassensieger Habib Sow (6b), Melina Reder (6b), Silsilla Omar Khiel (6a), Romy Fischer (6a) und Alina Klassen (6a)

Bewertet wurden bei den Vorträgen nicht nur die Lesetechnik, sondern auch die Interpretation des Textes und die Buchauswahl selbst. Neben dem vorbereiteten Text mussten die Teilnehmer noch Abschnitte aus dem ihnen unbekannten Buch „Ferien im Schrank“ von Annette Roeder lesen.

Die Sieger wurde mit Buchgutscheinen geehrt, die vom Förderverein der GSS gestiftet worden waren.