Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Hauptinhalt der Seite.
Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten
Stark lernen, stark sein, gemeinsam!

www.gss-emsdetten.org
Wappen von Emsdetten

GSS PRESSEMELDUNG vom 18.01.2022:
Trotz Corona-Pandemie: Geschwister-Scholl-Schule senkt Unterrichtsausfall auf 2 Prozent

Pressemitteilung lesen

Die Geschwister-Scholl Realschule (GSS) in Emsdetten Schüler der GSS besuchen eine Gedenkstätte GSS-Schule auf Klassenfahrt GSS-Schule: lernen mit Spass Schüler der GSS engagieren sich GSS-Schule auf Abenteuer-Klassenfahrt

Wichtige Hinweise: Schließen (X)

Letzte Updates:
NEU und AKTUELL
(aktualisiert Fr. 24.06.2022) und CORONA (aktualisiert Mi. 11.05.2021).

Wir danken allen, die bei unserer Friedenslichter Galerie mitgemacht haben und uns tolle Kerzenfotos geschickt haben. Zur FRIEDENSLICHTER GALERIE.

Lesewettbewerb an der GSS

Quelle: AllesDetten Online Magazin
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2022 von "Eigener Bericht"
Inhalte sind urheber- und nutzungsrechtlich geschützt

Original veröffentlicht hier:

Lesewettbewerb 2022 an der GSS

Die Klassensieger Habib Sow (6b), Melina Reder (6b), Silsilla Omar Khiel (6a), Romy Fischer (6a) und Alina Klassen (6a) (Foto: GSS)

Wie in jedem Jahr fand wieder der Lesewettbewerb an der GSS statt. Aus den Klassen 6a und 6b wurde der bzw. die Schulsieger/in ermittelt. Romy Fischer aus der 6a gewann mit einer Passage aus „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J.K. Rowling, Silsilla Omar Khiel, ebenfalls 6a, wurde Siegerin bei den Kindern des gemeinsamen Lernens mit „Der fabelhafte Regenschirm“ von Sarah Sturm.

Bewertet wurden bei den Vorträgen nicht nur die Lesetechnik, sondern auch die Interpretation des Textes und die Buchauswahl selbst. Neben dem vorbereiteten Text mussten die Teilnehmer noch Abschnitte aus dem ihnen unbekannten Buch „Ferien im Schrank“ von Annette Roeder lesen.

Die Sieger wurde mit Buchgutscheinen geehrt, die vom Förderverein der GSS gestiftet worden waren.